Vorhersage für heute, Mittwoch, 29.05.2024

Vorhersage Sachsen Anhalt
 
 
20°C
13°C
 
 
23°C
15°C
 
 
19°C
11°C
 
 
16°C
13°C
 
 
19°C
12°C
 
 
19°C
10°C
 
 
19°C
13°C
 
 
19°C
13°C
 
 
21°C
12°C
 
 
19°C
12°C
 
 
19°C
12°C
 
 
21°C
12°C
 
 
20°C
14°C
Temperaturskala"
  • MittwochMi
  • DonnerstagDo
  • FreitagFr
  • SamstagSa
  • SonntagSo
  • MontagMo

Der Mittwoch beginnt in der Westhälfte regnerisch. Später gehen die Regenfälle in zum Teil kräftige Schauer und örtliche Gewitter über. Dann zeigt sich aber auch ab und zu die Sonne. Im Osten und im Südosten ist es anfangs noch überwiegend freundlich und trocken. Im Tagesverlauf ziehen allmählich dichte Wolkenfelder mit Regen auf. Die Temperaturen steigen auf 13 bis 23 Grad. Es weht ein schwacher bis mäßiger, an der Küste teilweise frischer Wind aus südlichen bis westlichen Richtungen. Bei Schauern und Gewittern gibt es starke Böen.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag fällt im Süden und im Osten zeitweise noch Regen. In den übrigen Regionen zeigen sich Lücken in der Wolkendecke, und es gibt nur noch vereinzelt Schauer. Die Temperaturen gehen auf 13 bis 8 Grad zurück.

Auch am Donnerstag (Fronleichnam) reißt die Zufuhr an feuchter Luft nicht ab. Bei wechselnder, zum Teil auch starker Bewölkung gehen gebietsweise Regenschauer und einzelne Gewitter nieder, die kräftig ausfallen können. Lokal sind Unwetter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen möglich. Es gibt aber auch immer wieder trockene Phasen. Die Höchsttemperaturen bewegen sich am Nachmittag zwischen 14 und 22 Grad. Der Wind weht schwach, vereinzelt mäßig aus Süd bis Nordwest.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist es teils trocken, teils kommt es zu weiteren, mitunter kräftigen Regengüssen und Gewittern. Bei Tiefstwerten zwischen 14 und 7 Grad kann sich stellenweise Nebel bilden.

Am Freitag ist es von den Alpen bis nach Nordbayern häufig stark bewölkt, und zeitweise fällt Regen. In den übrigen Regionen scheint nach Auflösung lokaler Frühnebelfelder neben dichten Wolken auch mal die Sonne, und örtlich gehen teils kräftige Regenschauer und Gewitter nieder. Die Temperaturen erreichen am Nachmittag Höchstwerte zwischen 11 und 23 Grad. Der Wind weht schwach, später zum Teil mäßig aus unterschiedlichen Richtungen.

© WetterKontor GmbH. Alle Rechte vorbehalten